Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Über uns | Sitemap | Suche | Werbung 
Home
Köln-News
Köln-Führer
Typisch Kölsch
Kultur in Köln
Freizeit und Fitness
Einkaufen
Ausflüge
Sport in Köln
Gastronomie
Hotels in Köln
Nightlife
Kölner Projekte
Persönlichkeiten
Studieren in Köln
Podcasts
Business in Köln
Buchtipps
Galerie Ansicht
Videos
Links
Videoblog
JOBS
Veranstaltungen
Service
Sie befinden sich hier: Home  >  Köln-News
07.04.09

Das Maggi Koch-Event in Köln 2009

400 Gäste, ein Fernsehkoch und jede Menge Spaß

Gunda-Hedi Pfeifer und Horst Lichter führen durch den Abend

Mehr als 400 Gäste aus ganz Deutschland erlebten am Samstag, den 4. April 2009 in den modernen EXPO XXI Hallen in Köln einen kulinarischen Abend. Die in rot-gelbes Licht getauchte Location am Gladbacher Wall bildete den Schauplatz für das große Maggi Koch-Event. Nachdem die Gäste über den roten Teppich schritten und feierlich empfangen wurden, konnten sie sich auf einen Abend voller kulinarischer Highlights freuen.

„Wir wollen unseren Gästen ein einzigartiges Wochenende voller köstlicher Überraschungen bieten“, so Ivo Reuter, Mitorganisator und Leiter Trade Marketing der Maggi GmbH. Über ein Gewinnspiel hatten die Gäste drei kulinarische Tage in der Rheinmetropole gewonnen – mit dem Maggi Koch-Event als Höhepunkt. In stimmungsvoller Atmosphäre und bei Gala-Bestuhlung erwartete die Gäste nicht nur ein besonderes 4-Gänge-Menü. Als Highlight betrat der beliebte TV-Koch Horst Lichter die Bühne und führte mit viel Witz und Charme durch das Abendprogramm. Ohne Berührungsängste wurde jeder Gast vom Koch und Entertainer persönlich begrüßt und mit einem Autogramm beglückt. Lichters humorvolle Begründung für die Zusammenarbeit mit Maggi lautete: „Irgendwann muss selbst ich mal kochen lernen.“

Der festlich geschmückte Saal

Die über 400 Gäste bekamen zudem die Gelegenheit, einmal selbst mit dem beliebten TV-Koch am Herd zu stehen. An mehr als 100 Kochstellen bereiteten die Kochbegeisterten unter der fachkundigen Leitung von Horst Lichter und Gunda-Hedi Pfeifer, Leiterin des Maggi Kochstudios, das Hauptgericht „Schlemmer-Kalbsgeschnetzeltes mit Frischkäse“ selbst zu.

Besonderes Highlight: Die Gäste kochen ihren Hauptgang selbst

Nachdem auch die letzten Teller geleert waren, betraten der Schlagersänger Guildo Horn und seine Band, die Orthopädischen Strümpfe, die Bühne im atmosphärischen Gewölbekeller des EXPO XXI und sorgten mit beliebten Schlager-Hits bis weit nach Mitternacht für ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche.

Die Veranstalter entschieden sich für Köln als Austragungsort des Events, weil diese Stadt „sehr attraktiv ist und ein besonderes Flair versprüht“, so Ivo Reuter. Horst Lichter sei mit seiner lockeren Persönlichkeit und seiner bodenständigen Art seiner Meinung nach das richtige Gesicht für die beliebten Maggi Produkte. „Die Menschen sollen keine Hemmungen haben, die Gerichte nachzukochen, die sie im Fernsehen sehen, sondern mit Freude erkennen, dass Kochen ganz einfach ist. Horst Lichter ist eine Person, der auch mal etwas schief geht, aber genau das macht ihn so authentisch.“, erklärt Reuter weiter.

In Kürze können sie den beliebten Koch Horst Lichter auf koeln-magazin.info auch im Video-Interview erleben und u. a. erfahren, was seine persönlichen Koch-Tipps sind und welche kulinarischen Anregungen er aus seinen Reisen mitbringen konnte.

Text und Fotos: Judy Muhawi







<- Zurück zu: Koeln-Magazin.info - Internet-Magazin für Köln und Umgebung

Koeln-Magazin.info - News abonnieren:
Koeln-Magazin-RSS-Feed abonnieren



--------------------------------------------------------------------------------
Bookmark setzen - - - Druckversion - - - Seite weiterempfehlen
--------------------------------------------------------------------------------


Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Technorati


 

Kompetent

Mehr als 3.000 Seiten zum Thema Köln!

Koeln im Herbst von der Suedbruecke

Koeln-Magazin.info

Das Online-Magazin für Fans der jecken Stadt bietet neben Stadt-Informationen jede Menge Insider-Tipps.



Koeln-Magazin info bei Twitter: http://twitter.com/koelnmagazin

Koeln-Magazin.info bei Facebook: http://www.facebook.com/koelnmagazin

Koeln-Magazin.info bietet außerdem...

... einen Köln-Führer mit Sehenswürdigkeiten

... Wissenswertes zur Kölner Stadtgeschichte

... Infos zu kulturellen Veranstaltungen

... Freizeit- und Fitness-Angebote

... einen Kölner Gastronomie-Führer

... Aktuelles aus dem Kölner Nachtleben

... interessanter Kölner Projekte

... Kölner (Medien-)Menschen

... "Business" in Köln

... Literaturtipps

... interessante Podcasts



Anzeige