Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Über uns | Sitemap | Suche | Werbung 
Home
Köln-News
Köln-Führer
Typisch Kölsch
Kultur in Köln
Freizeit und Fitness
   Laufstrecken
   Sauna
   Eislaufen
     Heumarkt
     Lentpark
     Haie-Zentrum
     Bergisch-Gladbach
     IceDome
     Playa
   Klettern
   Schwimmen
   Fitness
Einkaufen
Ausflüge
Sport in Köln
Gastronomie
Hotels in Köln
Nightlife
Kölner Projekte
Persönlichkeiten
Studieren in Köln
Podcasts
Business in Köln
Buchtipps
Galerie Ansicht
Gewinnspiel
Videos
Links
Videoblog
JOBS
Veranstaltungen
Service
Sie befinden sich hier: Home  >  Freizeit und Fitness  >  Eislaufen  >  Heumarkt

Heinzels Wintermärchen – Open-Air-Eisbahn auf dem Heumarkt

Heumarkt
50667 Köln-Altstadt
Tel. 0221 / 955 645 469
www.heimat-der-heinzel.de

(links) Kreisfläche um das Reiterdenkmal und Holzdeck für Kakao- und Glühwein-Pausen
vier zehn Meter hohe Lichtkränze an den Ecken des Heumarkts
(Grafik: heimat-der-heinzel.de)

Neuerungen
Seit dem Jahr 2013 wartet die Eislaufbahn am Heumarkt mit einigen Neuerungen auf.

Die ehemals rechteckige Eislaufbahn ist fast 110 m lang und bietet 1600 m² Eislauf-Fläche. Eine komplette Runde ist 400 m lang. Sowohl im Norden als auch im Süden der  Bahn mündet die Eislaufbahn in einen Kreis. Während sich im Norden eine kreisförmige  Eisfläche von 22 m Durchmesser befindet, ist es im Süden möglich, rund um das Reiterdenkmal zu laufen. Schmalere Bahnen dienen als Verbindungsstrecke zwischen den beiden Kreisen (siehe Bild).

Zusätzlich zu der Eislauf-Fläche gibt es in diesem Jahr noch fünf Eisstockschießbahnen, die direkt an eines der großen Schankhäuser angrenzen.  

(rechts) zwölf sechs Meter hohe Lichtbäume
(links) Holzbuden mit den üblichen Weihnachtsangebot
(oben) 22 Meter Durchmesser Kreisfläche
(Grafik: heimat-der-heinzel.de)

Öffnungszeiten:

Die Eislaufsaison am Heumarkt findet vom 25.11.2013 bis zum 05.01.2014 statt. Montag - Sonntag 11.00 - 22.00 Uhr

Preise:

Tagesticket:
Erwachsene:  6,50 Euro
Kinder bis 12 Jahren: 5 Euro
Kinder bis 5 Jahren: kostenlos

Schlittschuhverleih vor Ort:

Leihgebühr pro Paar,
Erwachsene: 5,00 Euro
Kinder: 4,00 Euro

Schulklassentarif zwischen 10 - 15 Uhr nach Anmeldung und Reservierung unter 0221-955 645 469.
Schüler pro Person zahlen inklusive Schlittschuhe: 7,00 Euro (Lehrer kostenlos)

Impressionen von der Eislaufbahn am Heumarkt vor der Neugestaltung 2013

Auf ein Bild klicken, um zu vergrößern
Fotos: Jörg Paschke
13 Kommentare

Seite 1 von 1 1

#13 Matthias Burghaus schrieb am 03.01.2014 15:22

Hallo,

 

ich war am Montag schon mal da.

Ich habe mein Portmonee verloren und wollte wissen ob es vielleicht inzwischen doch gefunden wurde.

Es ist braun und von Fossil.

Personalien stehen auf meinem Personalausweis, welcher auch in der Geldbörse war/ist.

27.12.1991

Geburtsort: Olpe usw..

 

Bitte um Rückmeldung.

Danke im Voraus!

#12 Esser, Steffi schrieb am 03.01.2014 13:54

kann man seine eigenen schlittschuhe mitbringen??

Lg steffi

#11 alija zejnullahu schrieb am 19.12.2013 17:41

Wenn es regnet, ist die eisfläche trotzdem offen? bitte um Antwort.

#10 Lisa schrieb am 19.12.2013 15:31

wie viel kostet es, wenn ich nur 1-2 stunden eislaufen möchte?

lg

#9 Ulla schrieb am 17.12.2013 11:31

Hallo :)

Wird das Eis eigentlich auch geschliffen und überarbeitet? Wenn ja, wie oft und wie lange dauert das?

Vielen Dank,

Ulla

#8 ben schrieb am 14.12.2013 12:02

hallo, ich möchte wissen wie teuer es ist wenn ich nur 1 oder 2 std Schlittschuhlaufen möchte

#7 Margit Kamrath schrieb am 03.12.2013 13:14

Kann man dort Schuhe, Taschen etc. irgendwo verschlossen deponieren?

#6 Birgit Dieck schrieb am 28.11.2013 20:34

1. Kann ich bei Ihnen auch Schlittschuhe schleifen lassen?

2. Haben Sie Schließfächer wo man die Schuhe einschließen kann?.

 

Birgit Dieck

#5 Matthias schrieb am 27.11.2013 08:51

Das Ganze sieht sehr schön aus. Ich habe zwar meine eigenen Schlittschuhe, doch die müssten nachgeschliffen werden. Besteht die Möglichkeit dies dort machen zu lassen und wenn ja, was kostet dies? Lieben Gruß und eine besinnliche Zeit euch

#4 Rokiel, Sylvia schrieb am 21.11.2013 10:11

Guten Morgen,

Ab wann kann man die Eisstockbahn mieten und wie lange?

Muss man dort Schlittschuhe benutzen?

#3 Maria schrieb am 27.12.2012 20:52

Hallo,

es hört sich super an und ich würde dort auch gerne neue Erlebnisse, mit Freunde und Familie sammeln.

Doch leider verstehe ich nicht ganz wie es mit Schlittschuhe ist.

Bekommt man ein paar pro person ausgeliehen (eine Einheit) oder muss man pro Einheit für ein paar Schlittschuhe dazu zahlen?

Wenn ja, dann wüsste ich gerne wie der Preis lautet.

Ich würde gerne morgen laufen kommen, also ist es schön im wenn meine Fragen bis morgen beantwortet sind.

Danke Ihnen,

Maria

#2 Natalie schrieb am 30.11.2012 17:40

wie sieht es aus mit Schlittschuhe ? bekommt man die dort geliehen ?? wenn ja kosten die was ? und wie viel ?

#1 Judith schrieb am 15.12.2010 07:37

Ein super Erlebniss, es macht sehr viel Spaß, jeder achtet auf jeden, selbst am Wochenende wird darauf geachtet, dass die Eisbahn nicht zu voll wird und es ist ein wunderschöner Ausflug für jung und alt auh für den etwas kleineren Gerldbeutel.

Einen Kommentar schreiben




--------------------------------------------------------------------------------
Bookmark setzen - - - Druckversion - - - Seite weiterempfehlen
--------------------------------------------------------------------------------


Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Technorati


 

Zeiten & Preise
aktualisiert: Oktober 2013



Anzeige